Gesunde Zähne und Zahnfleisch ein Leben lang!

Karies und Parodontitis – zwei Volkskrankheiten mit demselben Ergebnis: Zahnverlust!
Auslösender Faktor: Bakterien im Zahnbelag

Sie haften der Zahnoberfläche an und zerstören langsam aber sicher die Zahnhartsubstanz; Karies entsteht.

Wird der Zahnbelag nicht gründlich aus den Zahnzwischenräumen entfernt, kommt es zur Zahnfleischentzündung, der Knochen wird abgebaut, der Zahn lockert sich.

Wir machen da weiter, wo die Zahnbürste aufhört

Wir reinigen effektiv alle Zahnoberflächen und zeigen Ihnen,
wie Sie selbst aktiv gegen Zahnbelag und Zahnstein vorgehen können.

Unser Konzept

Ausführliche Beratung und Anleitung zur richtigen Mundhygiene

Von der Zahnseide bis zum Interdentalbürstchen – wir demonstrieren Wirkprinzip und Anwendung der wichtigsten Mundhygieneprodukte

Beseitigung des Biofilms & Entfernung harter und weicher Beläge

Wir beseitigen sorgfältig bakterielle Plaque und harten Zahnstein und bekämpfen damit die Ursache jeder Parodontitis und Karies

Airflow

Hartnäckige Tee-, Wein- und Tabakverfärbungen entfernen wir schnell und gründlich mit unserem speziellen Pulverstrahlgerät

Fluoridierung

Effektiver Schutz für Ihre empfindlichen Zahnhälse und wirkungsvolle Stärkung Ihrer Zähne Dieses ca. 60 min Fitnessprogramm für Ihre Zähne stellt eine ideale Ergänzung zur täglichen Mundhygiene dar!

Die professionelle Zahnreinigung wird individuell auf Sie zugeschnitten, beinhaltet bei Prothesenträgern beispielsweise auch eine gründliche Reinigung des Zahnersatzes. Diese Behandlung ist nicht Bestandteil des Leistungskatalogs für gesetzlich Versicherte. Die Kosten müssen daher selbst getragen werden.